Wer Sind Wir

Wer Sind Wir

Wir sind eine Fanclub-Vereinigung von FC Bayern Fanclubs aus dem wunderschönen Raum rund um die Weltkulturerbestadt Bamberg. Wir bilden eine Art Dachverband für unsere Mitgliedsvereine, wobei alle zugehörigen Fanclubs weiterhin komplett selbständig agieren und die eigentliche Arbeit auch in den Vereinen stattfindet.

Die Gründungsversammlung unserer Vereinigung fand am 03.06.2012 statt.

Als Gründungsvereine waren die folgenden 5 Fanclubs eingetragen:

Seit dem 01.07.2014 gehört uns mit dem Fanclub „Bayern Bazis“ Rattelsdorf der insgesamt sechste Bayern Fanclub an.

In unserem Jubiläumsjahr zum 5-jährigen Bestehen ist der FC Bayern Fanclub „Neuhausen“ zu uns gestoßen, sodass wir insgesamt sieben Fanclubs in unserer Vereinigung begrüßen durften.

Zum 01.01.2018 haben uns unsere Freunde vom FC Bayern Fanclub „Mir San Mir“ Tütschengereuth leider wieder verlassen.

Seit dem 01.04.2018 dürfen wir mit dem FC Bayern Fanclub „Baunach 2001“ unser siebtes Mitglied in unserer Fanclub-Vereinigung begrüßen..

Gemeinsam mit unseren Mitglieder-Fanclubs vereinen wir knapp 1.000 aktive Bayern Fans unter dem Namen der Vereinigung und freuen uns über eine sehr positive Resonanz, sowie einem großen Zulauf.