Warum Gibt Es Uns

Aufgrund des seit der WM 2006 einsetzenden Booms der Bundesliga und der dadurch immer größer werdenden Popularität des FC Bayern München, sind in den letzten Jahren auch die Anforderungen an die einzelnen Bayern Fanclubs um ein etliches gestiegen. Immer mehr Fanclubs werden gegründet, immer mehr Fans treten den vielen Fanclubs und dem FC Bayern München als Mitglied bei. Was natürlich ein wunderbarer Zuspruch für alle ist, führt leider aber auch dazu, dass die Zusammenarbeit zwischen den Fanclubs, die Organisation und Durchführung von Festen, Feiern, Veranstaltungen und Fahrten für die Fans, Fanclubs und auch dem FC Bayern München selbst immer unübersichtlicher und merklich aufwendiger wird.

Deshalb haben sich die fünf FC Bayern Fanclubs „Alt Bamberg“, „Die Champions Zapfendorf“, „Mir San Mir Tütschengereuth“, „Red United Altendorf“ und „Die Kaiserlichen Regnitztal / Ofr.“ nach langjähriger Planung dazu entschlossen für den Großraum Bamberg, in dem es allein schon mehr als 30 Fanclubs und ebenso viele Bayern Stammtische gibt, einen Dachverband zu gründen. So wurde dann am 03.06.2012 in hervorragender Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München die FANCLUB-VEREINIGUNG „ROT WEISS BAMBERG“ ins Leben gerufen.

Unser Ziel ist es eine starke Gemeinschaft in einem mehr als nur gut organisierten und strukturierten Verband aufzubauen, die Zusammenarbeit und Kommunikation der Fanclubs untereinander, aber auch mit dem FC Bayern München selbst wieder merklich zu erleichtern und GEMEINSAM in eine erfolgreiche Zukunft durchzustarten.

Auch seitens des FC Bayern München kommt unser Projekt sehr gut an und wir möchten uns natürlich herzlichst für diese Unterstützung bedanken. Seit dem Start der Vereinigung freuen wir uns alle über den bereits regen Zuspruch, den wir erfahren und über den sehr hohen Bekanntheitsgrad, den die Vereinigung besitzt.

WIR FREUEN UNS AUF EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT. Vielleicht dürfen wir auch EUCH überzeugen !!!